Gemeinde Jüchen - Eine Ortschaft muß sterben

23.September 2007

Am Ortseingang von Holz steht "noch" der große, sehr einladende Wasserturm. Fährt man allerdings weiter, so findet man nichts anderes als trostloses Gebiet.Straßenzüge, die längst kein Leben mehr erfahren dürfen. Sie werden strengstens von Wachpersonal bewacht. Auf einigen Bildern sieht man auch warum. Hier und da sieht man damalige Anwohner, die vor einiger Zeit schon umgesiedelt wurden. Traurige Gesichter. Selbst die Häuser scheinen ihre Trauer mitzuteilen. Der Friedhof von Holz kann sich auch vor mutwilliger Zerstörung nicht schützen. Zum Teil werden Gräber noch von Angehörigen gepflegt, einige Gräber jedoch sind schon umgebettet worden. Es liegen Grabsteine herrenlos herum. Aber...Bilder sagen mehr als tausend Worte......

 

 

Wenn Ihr an weiteren Aufnahmen interessiert seid, dann klickt bitte hier!

zurück

 

Sprengung des sich am Ortseingang befindlichen Holzer Wasserturms am

22. Januar 2011, ca. 16 Uhr